Meditation
Meditation
 

                               Meditationskurs  

Einführung in die Grundübungen der buddhistischen Achtsamkeitsmeditation

 

 

 

In diesem Meditationskurs wirst Du in die wesentlichen Übungen und Lehren der Meditation eingeführt, wie sie in vielen buddhistischen Klöstern gelehrt werden. Und das für uns westliche Menschen auf einfache und zugängliche Weise. 

Diese sind das Herzstück buddhistischer Meditation, auch 'Vipassana' genannt.

'Vipassana' ( Pali ) bedeutet " Die Dinge so zu sehen, wie sie sind. "

 

Wenn wir uns die Zeit nehmen, zur Ruhe zu kommen, dann spüren wir - und jeder Mensch ist dazu in der Lage -, dass wir unser Leben viel mitfühlender und wachsamer leben können. Zu meditieren bedeutet, dass wir diese innere Fähigkeit fördern und sie in unserem Leben zum Ausdruck bringen.

 

Meditation verlangt Disziplin - das ist nicht anders als ein Musikinstrument oder eine Sportart zu lernen. Regelmäßigkeit, Geduld und Ausdauer. Es genügt leider nicht, nur ab und zu Dich für ein paar Minuten hinzusetzen.

Und da bin ich ganz bei Dir - jeden Tag. Ich weiß um die Schwierigkeit, den inneren Schweinehund zu überzeugen und ich weiß auch, dass die Argumente schlicht abprallen können.

Darum bin ich jeden Tag da und nehme Dich an die Hand !

 

Ganz bequem von zu Hause aus, mit täglicher Begleitung von mir über das Meetingportal Zoom

WAS ERWARTET DICH

 

 

Von MO bis FR tägliche Meditation am Morgen um 7 Uhr für 20 - 30 Minuten über ZOOM

 

 

Jede Woche behandeln und üben wir eine Lektion:

 

 

WOCHE 1 Der bequeme aufrechte Sitz

               Verbindung mit dem Atem

 

WOCHE 2 Mit Körperempfindungen arbeiten

 

WOCHE 3 Mit Gefühlen arbeiten

 

WOCHE 4 Die Gedanken beobachten

 

ABSCHLUSS am SO 27.02.2022  Herzensgüte- Meditation

 

 

Die Meditation werde ich Dir als Audios Mitte der jeweiligen Woche als Aufnahme in der Dropbox zur Verfügung stellen. Du kannst sie Dir dann auch Downloaden und jederzeit auch ohne Internet üben.

 

Am letzten Sonntag treffen wir uns zum Abschluss des Kurses im Laufe des frühen Abends für die Herzensmeditation ( Dauer ca. 1 Stunde )

 

Da wir uns jeden Tag sehen, gibt es immer Raum, auch Schwierigkeiten und Fragen zu besprechen. Auch die Gruppe ist dabei eine große Unterstützung

WAS DU BRAUCHST

 

  Den klaren Wunsch, meditieren zu lernen. 

Ich unterstütze Dich dabei, indem wir gegenseitig eine Verpflichtung eingehen.

 

 Internetzugang, um live mit dabei und in der Gruppe zu sein.

 

 Einen ruhigen Raum, wo Du die Türe schließen kannst.

 

  Ein Meditationskissen oder -bänkchen, oder einen Stuhl mit harter Sitzfläche.

DEINE INVESTITION

 

 149.- € 

 

 

Bist Du Mitglied bei Shine Bright erhälst du eine Ermäßigung !

Ich möchte allen, die ein klares JAA ! verspüren ermöglichen, meine Angebote zu nutzen. Ich weiß, dass wir in schwierigen Zeiten leben, in denen es eventuell finanziell sehr eng ist.

Wenn das bei Dir der Fall ist, dann melde Dich bei mir persönlich und wir werden eine Lösung finden !!

"Erkennst du klar, dass sich alle Dinge verändern, dann wirst du an nichts mehr festhalten wollen"
Laotse

 

Vom 01.08.2022 sind die Tore für die Anmeldung zum Membership 'Shine Bright' wieder geöffnet und du hast die Gelegenheit in eine wunderbare Yogacommunitiy einzusteigen !!
 

Der vierwöchige Online-Meditationskurs beginnt wieder im September 2022 

 
Druckversion | Sitemap
Copyright © Yoga Santosha 2016 - 2022 Petra Altmann-Hilgard